Karate Weihnachtsturnier 2012

Im ASKÖ Karate Club Wolfsberg ist das alljährliche Kinder-Weihnachtsturnier schon eine beliebte Tradition. So fand es auch vergangenen Freitag zum 11. mal in der Sporthalle der VS St. Stefan statt.
Insgesamt kämpften 30 junge Karatekas um den Vereinsmeistertitel, wobei zahlreiche Eltern, Verwandte und Bekannte mit ihrem Jubel und Beifall die jungen Kämpfer zu Höchstleistungen anspornten.
Dank der Unterstützung der Besucher, welche Kekse, Kuchen und belegte Brötchen mit sich brachten, war auch für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt.
Nach der Eröffnungsrede vom Obmann Adolf Zoder folgte eine Vorführung der jüngsten Mitglieder des Karate Clubs. Sie zeigten die benötigte Grundschule, welche die Basis für alles weitere bildet.
Danach traten Sportlerinnen und Sportler vom weißen bis zum braunen Gürtel gegeneinander in einem Kata-Bewerb an. Im Anschluss wurde von Robert Szathmari und Fabian Demiri eine Kampfdemonstration und von Karl Heinz Smode mit Isabella Reichl, Leonie Geiselbacher und Gressl Laura eine Selbstverteidigung Demonstration gezeigt, womit sie den ohnehin schon gelungenen Abend abrundeten.
Zum Abschluss überreichte Obmann Adolf Zoder mit Karl Heinz Smode jedem Teilnehmer-in eine Urkunde und ein Weihnachtsgeschenk.
Vereinsmeister/in: Livia Mayer U8, Vanessa Wucherer U10, Leonie Geiselbacher U12 und Benjamin Sattler U14.
Vizemeister/in: Leitner Moritz U8, Trippolt Aaron U10, Reischl Isabella U12 und Stückler Marlene U14.
Den dritten Rang erkämpften sich: Knapp Lukas, Knapp Orest U8, Jauernig Christina, Takacs Mate U10, Schober Dominik, Mayer Andreas U12, Gressl Laura und Knapp Nico U14.
Vierte Plätze belegten: Mayer Chiara, Zemski Henryk und Sterling Sebastian. 
Abschließend noch ein Dankeschön für die Unterstützung an die Gemeinde Wolfsberg, J.M. Offner, HSV Klagenfurt, Intersport XL Wolfsberg, Kastner & Öhler, KIKA, Stahlbau Kirschner, Mc Donalds, PSK, Reifen John und privaten Gönnern.
Auf diesem Wege möchten wir allen Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2013 wünschen.

 

 

 

Copyright © 2017 ASKÖ Karate Club Wolfsberg. Alle Rechte vorbehalten.
karate-wolfsberg.at